Warum wir uns engagieren - was uns motiviert

Stimmen von Aktiven:

  • „In jungen Jahren habe ich eine Krebserkrankung durchgemacht und versprochen ein guter Diener an den Menschen zu sein, wenn ich am Leben bleibe. Das tue ich seit über 30 Jahren.“

  • „Weil ich die positiven Folgen unseres Projekts schon im Voraus erfahren durfte, zu einer Zeit (vor 2007) als es in Deutschland noch keine Versicherungspflicht gab.“

  • „Weil mich die Herausforderung reizt.“

Unsere Motivation für das Glückskäfer-Projekt, für die Glückskäfer-Versicherung

  • „Weil ich die gesellschaftliche Entwicklung nicht den Eliten überlassen will.“

  • „Weil ich die Gaben, die ich geschenkt bekommen habe, nützlich anwenden will.“

  • „Weil ich Gesundheitslösungen anstrebe, die nicht von geschäftlichen Interessen gelenkt werden.“

  • „Weil Gesundheit kein Wirtschaftsgut sein sollte.“

  • „Weil ich mich über die langfristigen Einspareffekte freue.“

  • „Weil mir freie Therapiewahl von großer Bedeutung ist.“

  • „Weil es Spaß macht helfen zu können und die Menschen zu sehen, denen die Hilfe zukommt.“

  • „Weil es ein ganz besonderes Gefühl ist von den Mitgliedern der SiG sich getragen und unterstützt zu fühlen.“





 
 

Aktuelle Termine

 

– Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine –

Aktuelles von den Glückskäferfreunden

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter (falls noch nicht getan).

Aktuelles von den Glückskäferfreunden-Feed abonnieren