Warum wir uns engagieren - was uns motiviert

Stimmen von Aktiven:

  • „In jungen Jahren habe ich eine Krebserkrankung durchgemacht und versprochen ein guter Diener an den Menschen zu sein, wenn ich am Leben bleibe. Das tue ich seit über 30 Jahren.“

  • „Weil ich die positiven Folgen unseres Projekts schon im Voraus erfahren durfte, zu einer Zeit (vor 2007) als es in Deutschland noch keine Versicherungspflicht gab.“

  • „Weil mich die Herausforderung reizt.“

Unsere Motivation für das Glückskäfer-Projekt, für die Glückskäfer-Versicherung

  • „Weil ich die gesellschaftliche Entwicklung nicht den Eliten überlassen will.“

  • „Weil ich die Gaben, die ich geschenkt bekommen habe, nützlich anwenden will.“

  • „Weil ich Gesundheitslösungen anstrebe, die nicht von geschäftlichen Interessen gelenkt werden.“

  • „Weil Gesundheit kein Wirtschaftsgut sein sollte.“

  • „Weil ich mich über die langfristigen Einspareffekte freue.“

  • „Weil mir freie Therapiewahl von großer Bedeutung ist.“

  • „Weil es Spaß macht helfen zu können und die Menschen zu sehen, denen die Hilfe zukommt.“

  • „Weil es ein ganz besonderes Gefühl ist von den Mitgliedern der SiG sich getragen und unterstützt zu fühlen.“





 
 

Aktuelles von den Glückskäferfreunden

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter (falls noch nicht getan).

Aktuelles von den Glückskäferfreunden-Feed abonnieren